URACA Pumpenwerk

Uraca steht seit 1893 als ei­ner der füh­r­en­den Her­s­tel­ler von Hoch­druck-Plun­ger­pum­pen und Hoch­druck-Was­ser­strahl­tech­no­lo­gie in der In­du­s­trie und
Pro­zes­s­tech­nik so­wie im Be­reich Rei­ni­gung und Sa­nie­rung welt­weit an der Spit­ze der Ent­wick­lung. Da­bei sind un­se­re Pro­duk­te eben­so viel­fäl­tig wie die An­wen­dungs­ge­bie­te.

In den Jahren 2006, 2008, 2012 und 2014 haben wir in den neu gebauten Gebäuden sämtliche HLK Regelungsaufgaben, von Wärmeerzeugung über Lüftungen bis hin zur Kälteerzeugung, umgesetzt.

Es wurden folgende Anlagen realisiert:

  • 3 Wärmeerzeugungen von 180 bis 1500kW
  • Wärmepumpe mit Flusswärmetauscher
  • 3 Lüftungen Schleiferei, Verwaltung und Montagehalle
  • div. Abluftanlagen für Raucherraum, WCs usw.

Es wurden mehr als 100 Sensoren und 60 Aktoren an die Regeltechnik angebunden. Cirka 350 physikalische Datenpunkte und über 3.000 virtuelle Datenpunkte wurden auf den Webservern der Automationsstationen visualisiert.